Frage: Haben Sie schon auf?

Antwort: (Wenn wir ans Telefon gehen) Ja, von 9:00 Uhr bis 18:30 Uhr , samstags von 9:30 bis 16.00 Uhr

 

Frage: Was kosten 4 Passbilder?

Antwort: 4 Passbilder kosten 11,50€

Diese beiden Fragen sind in der Tat die am häufigsten gestellten...


Frage: Was sind eigentlich biometrische Passbilder?

Antwort: Biometrische Passbilder sind vorgeschrieben für Reisepass,Personalausweis und Führerschein.

Es gelten genaue Vorschriften für Kopfgröße,Position und Hintergrund.

Offenes Lächeln, Kopfbedeckungen oder getönte Brillen sind nicht erlaubt.

Biometrie ermöglicht das Umwandeln eines Fotos in wenige Zahlenkolonnen,z.B. Augenabstand, Verhältnis Höhe zu Breite, Abstand Nase zum Kinn, und so weiter...

Wir kümmern uns darum, daß Sie einwandfreie und zugelassene Bilder bekommen.

 

Frage: Was ist der Unterschied zwischen Passbildern und Bewerbungsbildern?

Antwort: Die heute erforderlichen Passbilder (siehe oben) sind für Bewerbungen nicht geeignet.

Für Bewerbungen fotografieren wir mit anderem Licht und setzen unterschiedliche Hintergründe ein.

Es werden verschiedene Bilder gemacht,Sie können unterschiedlich lächeln und am Computer mit uns das geeignete bild auswählen.

Bewerbungsbilder werden von uns retuschiert und es gibt verschiedene Bildformate.


Frage: Reparieren Sie auch Kameras?

Antwort: Ja, allerdings lohnen sich Reparaturen leider oft nur, wenn es sich um einen Garantiefall oder einen Versicherungschaden handelt

Bringen Sie auf jeden Fall das defekte Gerät mit; Wir versuchen dann abzuschätzen, was die Reparatur kostet.

 

Frage: Meine Kamera liegt zu Hause und macht so komische Geräusche, was kann das sein?

Antwort: Bringen Sie die Kamera mit !!